Mittwoch, 11. Februar 2015

MY Cuddle me von Schaumzucker - für uns Grosse

Wie der Name schon sagt - es gibt jetzt die Cuddle me girl für mich ... und dich ... und dich... und dich ...

Also für uns Erwachsene. 

Ja und was soll ich sagen? 
Ich liebe ja Cardigans - nun endlich gibt es einen Schnitt dafür - zum selbernähen

Mein Mann sagt zwar immer er hasse die Oma-Decken die ich mir immer überwerfe.
Aber ich sag jetzt einfach mal er hat keine Ahnung. Männer tzzzzz

Von der ersten My Cuddle me war er auch nur mäßig begeistert - ich find sie toll 

Sie ist eher etwas robuster aus sehr groben Strick(?) Stoff ....
(Wegen dem haben sich auf dem Stoffmarkt fast zwei Frauen die Köpfe eingehauen - nach dem sie den einen auf meinem Arm entdeckten 
und sahen das es davon nur noch einen Abschnitt gab)
Und passend dazu Bündchen, einfach aus schwarzen Sweat. 

Die hübsche Rundung am Ellenbogen ist eigentlich eine Erweiterung des Ärmels ....
Ich habe nämlich jeweils die Ärmel nicht im Bruch zugeschnitten sondern je in zwei Teilen *handvornkopfknall

Und als ich dann den Ärmel zusammengenäht habe - war der doch etwas eng mit dem dicken, undehnbaren Stoff - also quasi eine Notlösung - die mir gut gefällt 








Cardigan: MyCuddleMe
 Stoff: Holland Stoffmarkt Hamburg
Rock: gekauft Suit Apparel






Bei der zweiten My Cuddle me stand er dann vor mir und sagte *ohhh das sieht aber guuut aus* 
Ja das ist auch eher die schickere Variante.
Aus feinem Strickstoff von Evlis Needle - der schon länger auf seinen Einsatz wartete 
(aber auch nur weil ich auch was wirklich schönes draus nähen wollte)

Zu erst habe ich die Rückenpartie geteilt um einen schwarzen Spitzen-Jeansstoff einzunähen.


Dann habe ich das Bündchen wie in der Anleitung beschrieben angenäht  
dann nach innen geklappt und mit der Zwillingsnaht gesäumt 
noch die kleinen Falten auf höhe der Brust fixiert 
ein Knebelverschluss ran 
schon finde ich sieht es fast wie ein schicker Blazer aus.



Also definitiv Bürotauglich. 








Cardigan: MyCuddleMe
Stoff: Evlis Needle
Rock: gekauft bei Olymp&Hades


und da ja schon wieder Donnerstag ist schicke ich das ganze zu RUMS



Kommentare:

  1. Wow, die sind beide total klasse! Tolle Teil zum Kombinieren.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Uiii sehr schön ---ALLES !!!!!!!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Outfits! Mag ich sehr
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. wow! Echt toll geworden! Klasse Bilder!
    LG Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Fotos und wie hinreissend Du aussiehst!!!! Da vergisst man fast das Genähte anzugucken....

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nine,
    das sind zwei tolle Jacken geworden, der Schnitt gefällt mir richtig gut!
    Und die Fotos gefallen mir sehr :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Wie hübsch! Hast du super gemacht!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaub mein Kommentar wurde nicht übernommen :)
    ich meinte, dass du das wirklich toll gemacht hast. Es sieht hinreißend aus!! Super hübsch!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind tolle Teile!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Was für geniale Cardigans!! Ich mag den ersten fast noch mehr als den zweiten. Beide superschön und stehen dir absolut perfekt!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön!!
    Ich brauch diesen Schnitt ganz unbedingt!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Wie ein Model! Ich finde beide Cardigans sehr schön. Super tolle Fotos.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen ja beide, aber die zweite ist der absolute Knaller!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die beiden Cardigans sehen echt klasse aus. Ich finde den Strickstoff total schön (püh, Männer ;-) ) Den Schnitt von Schaumzucker muss ich mir unbedingt zulegen. Denn Cardigans kann man nie genug haben.
    Liebe Grüße, Vivien.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, gefallen mir beide.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Wow die sind echt wunderschön muss ich unbedingt mal nähen :)
    Liebe Grüße und mach weiter so
    Nadine
    http://www.naehico.blogspot.de

    AntwortenLöschen

... was sagst du dazu?