Aktuell

Montag, 22. September 2014

BigBijou Hoodie wird Jacke

Es ist soweit.
Ich hab´s geschafft.
Meine erste richtige Anleitung. 

Waaaahnsinn…mein Chaos im Kopf gesammelt und verständlich aufs Papier bringen, das war echt nicht so einfach.


Aber es ist soweit. Ab sofort könnt ihr die Erweiterung kostenlos zur BigBijou bei RosaRosa erwerben. KLICK



Ich freue mich so sehr das euch schon meine erste Version der BigBijou Jacke sooooo sehr gefiel.
Da hab ich mich natürlich nicht lange bitten lassen :) 

Und als dann auch noch hier der wunderschöne Stoff *Pusteblume* von Alles-für-Selbermacher, nach dem Design von Rebekah Ginda, ankam, wusste ich sofort - das muss er sein. Den werde ich für meine zweite BigBijou Jacke nehmen <3 

Leider hatte ich hier keinen passenden Kombistoff - also hab ich Alles-für-Selbermacher angeschrieben und gefragt ob die mal vor Ort schauen könnten was sie so passendes zu den Pusteblumen haben. Denn die Farbverbindlichkeit am Rechner ist ja nicht so gegeben.
Ja und was soll ich sagen? 
Ich war schwer begeistert vom Service. Alex hat mich beraten. Mit Bildern. 
Vielen Bildern. 
Denn ich bin nicht einfach und mir gefiel das meiste einfach nicht 
(im Stoffladen renne ich auch gern eine Stunde im Kreis bis ich DEN Stoff gefunden habe) 
Aber wir haben es tatsächlich gemeinsam geschafft. Ich also den Sommersweat in apricot abgesegnet ….
und ihr glaubt es nicht - das Paket war tatsächlich am nächsten Tag da *staun 
Nur ich nicht *hihi 


So lange rede kurzer Sinn.

Ich habe die zweite BigBijou genutzt und euch beim nähen gleich die Anleitung mit fotografiert.
Und das ist dabei entstanden.






Schnitt: BigBijou von RosaRosa mit der Erweiterung von mir ;) 


9 Kommentare:

  1. Ich habe am Wochenende das Ebook gekauft und deine Anleitung macht mich nun richtig happy. Schnell downloaden gehen und schauen ob ich mich trau.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Sieht bezaubernd aus - ich bin begeistert! Und die lange Suche nach dem passendem Kombistoff hat sich wirklich gelohnt!
    Und ganz lieben Dank für deine Mühe der Erweiterung. Hab ich mir gleich besorgt und wird ganz bald umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Was eine schlaflose Nacht alles mit sich bringt! Ich habe dich bei Instagram entdeckt!!!! Was du da gezaubert hast, ist ja ein Traum. (Big bijou inclusive. deine Erweiterung ist bereits geordert.)
    Die Stoffkombi ist total schön! Die Jacke steht dir richtig gut! Ich freue mich mehr von dir zu lesen!

    Liebe Grüße, Trine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nine,
    die Jacke ist der WAHNSINN. Ich muss gestehen, die BigBijou war ja nicht so mein Fall, aber als ich Deine Jacke gesehen habe, war ich begeistert. Werde mich jetzt gleich ans Shoppen machen ;-) Ganz liebe Grüße und Danke für diese geniale Erweiterung!!!! Viele Grüße aus dem sonnigen München
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh was ein Kompliment <3 freut mich das ich dich doch von dem genialen Schnitt überzeugen konnte :)

      Löschen
  5. Du wunderschöne, stilvolle und unglaublich talentierte junge Frau. Ich bin ganz begeistert und verzaubert von deinen beiden Modellen! Eigentlich bin ich kein Fan von "aufwändigen" Kleidungsstücken für mich, aber da kann man ja nur schwach werden!! wahnsinn!!
    danke danke danke!
    liebe grüße aus wien,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Jacke wunderbar. Nur leider komme ich nicht an die Anleitung / Erweiterung. Die Big Bijou habe ich gekauft, aber unter den o.g. Link ist nichts zu finden :-(

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! So eine würde ich auch gerne Nähen!
    Nur leider ist die Seite umgezogen ... ist Deine Erweiterung im Schnitt mit drin, wenn ich den kaufe? Oder muss ich die Erweiterung noch extra kaufen? Dann finde ich sie nämlich nicht. :-/

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich war blind ... jetzt habe ich die Erweiterung gefunden ;-)

    AntwortenLöschen

... was sagst du dazu?